Skip to content

6b mit dem Floß auf hoher See

Am Dienstag, den 13.7.2021 von 9:30 bis 16:30 baute die Klasse 6B am Hohnsensee mehrere Flöße,
welche leider beim Schütteltest alle auseinanderbrachen, obwohl sie ziemlich stabil
aussahen. Aber das Aussehen sagt eben nicht alles!
Nach einigen Verbesserungen sah es schon viel besser aus. Deshalb konnten Testfahrten
unternommen werden, die bei (fast) allen Gruppen funktionierte. Nur bei einer Gruppe fiel das Boot im
Wasser auseinander 🙁 , aber das konnte während der einstündigen Mittagspause repariert
werden. 🙂
Nach der Mittagspause ging es erst richtig los und es wurden Rennen gegeneinander gefahren. Dabei fiel dann das nächste Floß auseinander 🙁 , aber ein paar Schüler schwammen schnell zum Floß hin und halfen, das kaputte Transportmittel wieder an Land zu kriegen.
Am Ende bauten alle noch ein großes Floß, welches mitten auf dem See zusammenbrach und
mehrere Schülerinnen und Schüler herunterfielen- Da nun eh alle nass waren, konnten wir danach noch ein bisschen schwimmen.
Und zuguterletzt spielten wir alle noch “Wo ist Horst”.

Text: Leon Cordes, Bilder: Joachim Vogt