Tolle Spiele unserer Mädchen (2008 bis 2010)

Zum zweiten Mal nahm eine Mädchenmannschaft des Scharnhorstgymnasiums am lokalen Fußballturnier teil, welches den Kreissieger Hildesheims im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia ausspielen sollte. Insgesamt neun sehr motivierte Spielerinnen stellten sich in dem diesjährig sehr kleinen Teilnehmerfeld von nur sechs Mannschaften.
Es war allen Beteiligten klar, dass uns spannende Herausforderungen erwarten sollten. Bereits im ersten Spiel des Turnieres ging es für uns gegen die oft sehr gut besetzte und meist siegreiche Mannschaft des Gymnasiums Himmelsthür, die uns mächtig herausforderten. Erfreulicherweise zeigten sich unsere Mädchen aber von deren Stärke wenig beeindruckt und hielten mit viel Einsatz lange dagegen. Spätestens mit einem tollen Torschuss von Maja war Himmelsthür gewarnt, konnte aber zum Ende der Partie dann doch noch zwei Tore erzielen. Im zweiten Spiel gegen die KGS Gronau waren wir nun mit zwei Toren siegreich. Unglücklicherweise verletzte sich in diesem Spiel eine Gegenspielerin schwer. Die Schulgemeinschaft des Scharnhorstgymnasiums wünscht daher auf diesem Weg nochmal gute Besserung! Jetzt waren wir im Turnier und die ersten Spiele zeigten, dass die Leistungsdichte in diesem Jahr ziemlich hoch war und alle teilnehmenden Schulen wirklich starke Spielerinnen in ihren Reihen hatten. Im dritten Spiel waren wir gegen das Mariano Josephinum leider unterlegen. Schade ist hierbei, dass wir wie bei der ersten Niederlage wieder die erste Riesenchance des Spiels hatten – leider nur das Aluminium. Im vierten Spiel ging es dann gegen das Gymnasium Sarstedt. In einer packenden Partie mit Chancen auf beiden Seiten blieb es letztlich bei einem torlosen Unentschieden. Im letzten Spiel konnten unsere Mädchen dann nochmal einen Sieg erringen, sodass wir insgesamt mit sieben Punkten aus fünf Spielen den 4. Platz belegten. Sieger des Turniers waren wie so oft die Spielerinnen des Gymnasiums Himmelsthür, denen wir beim Bezirksentscheid in Hannover viel Erfolg wünschen!
Ein herzlicher Dank gilt auch dem Ausrichterteam, die wiederholt ein wirklich tolles Schulturnier ermöglichte!

Unser Team: Maja Pape, Helena Bießmann, Talisa Kaatz, Liv-Grete Krettek, Anneke Kamisek, Zoe Lobert, Daria Bashirov, Samira Fründt und Tilda Sassenhausen

Text: Herr Besse, Bild: Herr Krettek