Starker 3. Platz der WK IV Jungen (2012-2014)

Das jüngste Jungenteam in der diesjährigen Runde war mit insgesamt 14 Fußballern sehr gut besetzt. Jeder konnte im Vorfeld fußballerisch überzeugen und verdiente sich somit eine Teilnahme am Turnier. In unserer Vorrundengruppe konnten wir meist überzeugen, hatten aber auch ordentlich Gegenwehr. Wieder einmal zeigte sich, dass die Leistungsdichte im Fußballkreis Hildesheim ausgesprochen gehoben ist. Die Gegner verlangten unser ganzes Können und insbesondere bei der Chancenverwertung zeigten wir uns immer wieder zu nachlässig. Dennoch konnten wir drei Siege und zwei Unentschieden erreichen. Wir gingen also ungeschlagen als Erster unserer Gruppe in das Halbfinale, wo auf uns das Team des Gymnasiums Sarstedt wartete. In diesem Entscheidungsspiel zeigten die Jungs eine unglaublich starke Leistung und ließen dem Gegner fast keine Spielanteile. Leider nutzten wir aber unsere herausgespielten Chancen nicht und so blieb es auch hier, wie in den zwei Vorrundenspielen, beim Unentschieden. Nun musste eine Entscheidung im Siebenmeterschießen her. Hier hielt der gegnerische Torwart phänomenal und sicherte seinem Team damit den Finaleinzug. Extrem bitter, aber im letzten Spiel wollten wir dann unbedingt den 3. Platz erreichen. Gegner war hier unser stärkster Vorrundengegner, gegen den wir im ersten Spiel unentschieden spielten. Angetrieben durch den Frust aus dem verpassten Finale und der Motivation diesen Gegner nun im zweiten Anlauf zu besiegen, konnten die Jungs dreifach über Torerfolge jubeln. Sie spielten wiederholt richtig guten Fußball. Damit endete das Turnier mit dem 3. Platz – im Spiel gänzlich ungeschlagen, ohne ein einziges Gegentor und wirklich tollem Fußball!

Unser Team: Andreas Kelsch, Ben Matschulat, Benedikt Lorenz, David-Andrei Barnaciuc, Elyas Özdemir, Emil Sawatzki, Finn Reis, Johan Bobe, Jonathan Kleintje, Lion Gold, Suhayb Chamlali, Tom Ruzicka, Tristan Krastinat und Yasin Cot

Bilder: privat, Text: Herr Besse