Abitur 2022

Mit drei Klassen sind sie 2013 in den 5. Jahrgang gestartet. Über die Jahre hat der eine oder andere den Jahrgang leider verlassen müssen. Nun erhielten am 01.07.2022 insgesamt 30 stolze Schülerinnen und Schüler ihr Abiturzeugnis aus den Händen des Schulleiters Marcus Krettek.

In den Reden während der Abiturfeier machten sowohl von Frau Bittner als auch Herrn Krettek deutlich, dass es nun wichtig ist, das Leben in die eigenen Hände zu nehmen sowie die Zukunft aktiv zu gestalten und dabei den Blick auf die Mitmenschen nicht zu verlieren. Trotz der vielen Herausforderungen der letzten zwei Jahre, denen sich die Schülerinnen und Schüler stellen mussten, haben sie nicht aufgegeben und sind zu einer sehr zuverlässigen und fürsorglichen Gemeinschaft zusammengewachsen.

Besondere Leistungen im Abitur haben Mathilda Arntz (Durchschnitt 1,1) und Laurent Helbing (Durchschnitt 1,9) als jahrgangsbeste Schülerin und jahrgangsbester Schüler vollbracht. Dafür wurden beide am Ende der Veranstaltung vom Verein der Ehemaligen gesondert geehrt. Der Gesamtdurchschnitt des Jahrgangs lag bei 2,4.

Am Ende der Schülerrede fassten Mathilda Arntz und Aurora Osmani ihren Blick auf den Abiturjahrgang 2022 mit einem Zitat folgendermaßen zusammen: „Dass wir irgendwann die Sieger sind, lässt sich nicht vermeiden“.

Wir gratulieren auf diesem Wege noch einmal allen Abiturienten und Abiturientinnen zu ihrem Abitur.