Sport und Spaß in der 5b

Der 5. Jahrgang verbrachte drei gemeinsame Tage auf dem Wohldenberg. Die 5b und 5c fuhren gemeinsam vom 20.-22.06.2022 in die Einrichtung. Ein paar Erinnerungsfotos und ein paar Zitate aus den Reflexionsaufsätzen der 5b sollen an die schöne Zeit dort erinnern…

„Mir hat die Klassenfahrt gut gefallen, weil es schöne Zimmer gab, weil das Essen lecker war, weil wir einen Spieleabend und einen Partyabend gemacht haben. Ich fand auch sehr lustig, dass wir manchmal Freizeit hatten.“ (Marja)

„Ich fand den Turm und das Gelände beim Pfarrer schön, außerdem war das Essen sehr lecker, fast so lecker wie zu Hause.“ (Jakob)

„Ich finde es auch toll, dass es einen Pfau auf dem Wohldenberg gibt. […] Das Mörderspiel fand ich am lustigsten. Statt 3 Tagen hätte es Montag bis Freitag sein können.“ (Diana)

„Ich fand Volleyball sehr toll, und der Spieleabend hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.“ (Lennart)

„Meine erste Klassenfahrt war toll, aber auch viel zu kurz.“ (Julia)

„Mir hat das „Eiermatsch-Spiel am besten gefallen.“ (Leia)

„Die Zimmer waren sehr schön. Genau wie der Pfau und die Hühner.“ (Emilie)

„Ich fand das Essen sehr gut, denn es war sehr lecker. Es gab Pommes, Currywurst, Brot und Getränke.“ (Lionel)

„Am besten fand ich die Disco, das Grillen und das Volleyballspielen!“ (Lara)

„Auf der Klassenfahrt fand ich sehr toll, dass wir viel GEMEINSAM gemacht haben.“ (Liah)

„Ich fand gut, dass wir die Klassen gemischt haben.“ (Taleya) „An der Klassenfahrt fand ich das Sportfest sehr cool. […] Es hat mir auch Spaß gemacht, bis 1 Uhr mit den Freunden zu reden und sich Geschichten zu erzählen.“ (Nico)

„Am besten war Tischtennis mit Frau Eckwert-Rowohl, weil sie uns Tricks beigebracht hat. Auch ein tolles Erlebnis war die Rallye am Kirchturm, wo man ein Theaterstück üben konnte.“ (Phil)

„Am meisten hat mir der Spieleabend, das kleine Turnier und die Abende mit meinen Freunden im Zimmer gefallen.“ (Leon)

„Cool war, als die Klassen gemischt wurden.“ (Saman)