Skip to content

Jugend trainiert für Olympia 2023 Tischtennis

Zweimal knapp mit 4:5 verloren

Während das Scharnhorstgymnasium im letzten Jahr eine Mannschaft gemeldet hatte, konnten wir In diesem Jahr mit zwei Mannschaften zum Kreisentscheid nach Elze fahren. Wir freuen uns, dass zunehmend mehr Spielerinnen und Spieler Lust auf diesen Wettbewerb haben.

Die WK III-Mannschaft hatte sich im letzten Jahr denkbar knapp durchsetzen können. Unser Gegner, das Gymnasium Sarstedt, hatte dieses Mal aber das Glück auf seiner Seite.  Trotz einer zwischenzeitlichen 4:2-Führung, konnten die Sarstedter zum 4:4 ausgleichen, sodass das dritte Doppel um Hagen und Jannis die Entscheidung bringen musste. Auch hier war es äußerst knapp. Erst im fünften Satz wurde das Match zugunsten der Gegner entschieden. Schade, denn alle Spieler hatten wirklich großartige Leistungen mit zum Teil hochklassigen Ballwechseln gezeigt. In diesem Jahr gratulieren wir also dem Gymnasium Sarstedt und wünschen viel Erfolg beim Bezirksfinale in Hannover. Folgt man der Logik, sind wir dann im nächsten Jahr wieder dran. 😉 

Die WK IV-Mannschaft hatte es neben dem Gymnasium Sarstedt zusätzlich noch mit dem Gastgeber CJD Christopherusschule Elze zu tun. Gegen Sarstedt erwischten wir einen absoluten Kalt- und Fehlstart. Ehe wir uns versahen, stand es 0:5 und das Match war verloren. So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Also schüttelten wir uns einmal ordentlich und wollten es gegen Elze besser machen. Hier entwickelte sich eine spannende Partie. Nach einem 1:1, 2:2, 3:3 und 4:4 musste auch hier das dritte Doppel die Entscheidung bringen. Spannender konnte es nicht sein. Lea und Belal konnten zunächst gut mithalten, zogen aber mit 1:3 Sätzen schließlich leider den Kürzeren. Somit hatten wir keine Chance mehr weiterzukommen.

Natürlich ist es bitter, gleich zweimal knapp mit 4:5 zu verlieren, aber wir haben uns insgesamt wirklich gut geschlagen und gezeigt, dass auch die Scharnhorstler Tischtennis spielen können. Im nächsten Jahr werden die Karten wieder neu gemischt – und wir werden wieder dabei sein!