Wieder erfolgreich beim Informatikbiber

Auch in diesem Jahr haben die Scharnhorstler erfolgreich beim “Informatikbiber” abgeschnitten. An diesem jährlich stattfindenden Wettbewerb nahmen insgesamt 550 Schülerinnen und Schüler unserer Schule teil.

Die Teilnehmer lösen dabei spielerisch kleine Aufgaben aus dem Bereich der Informatik. Wer sich über Details informieren möchte oder eine Aufgabe selbst ausprobieren will, findet auf der Homepage des BWINF weitere Informationen.

Von den 550 Scharnhorstlern schafften es 20 auf den ersten Platz, 12 Schülerinnen und Schüler erreichten Platz zwei und insgesamt 190 junge Informatiker schafften eine Platzierung auf Rang 3. Für die beiden ersten Ränge gab es wieder kleine Anerkennungspreise. In diesem Jahr konnten sich die Besten über Schreibsets bzw. USB-Sticks freuen. Die Zweitplatzierten erhielten einen tollen Kugelschreiber. Für alle Teilnehmer*innen gab es eine Teilnahmeurkunde.

Wir gratulieren an dieser Stelle nochmal allen Preisträger*innen und freuen uns schon auf den nächsten Durchgang des Informatikbiber-Wettbewerbs im November 2023.

Die Biberpreise in diesem Jahr

Text: Est