Alles neu macht der Mai im SHG

Die Räume des Scharnhorst­gymnasiums erstrahlen schon bald in neuem Glanz

Hurra, endlich ist es soweit! Ab dem 11. Mai erstrahlen die Klassenräume im O-Trakt des Scharnhorstgymnasiums in neuem Glanz und warten auf die Rückkehr der Schülerinnen und Schüler in den nächsten Wochen und besonders nach den Sommerferien.

Alle Räume wurden rundum saniert und technisch auf den neuesten Stand gebracht: Überall ist der Zugang zum Internet gesichert, unsere Unterrichtsräume verfügen nun über WLAN, in Kürze über einen Beamer und damit über die Möglichkeit, in naher Zukunft den Unterricht mit neuen, digitalen Endgeräten zu gestalten. Außerdem erhielten die Wände einen frischen Anstrich und der Fußboden wurde vollständig erneuert. Die modernen Schranksysteme und Präsentationswände mit Schallschutzfunktion, die in naher Zukunft eingebaut werden, sowie in Teilen neue Tische und Stühle sollen das Lernen und Arbeiten für die Schülerinnen und Schüler angenehmer machen.

»Einfach schön und ganz funktional«, findet Schulleiter Marcus Krettek. »Die Räume sind hell und einladend. Auch wird man nun bald die verschiedenen Unterrichtsmöglichkeiten von klassisch bis digital didaktisch sinnvoll und schülerorientiert miteinander verbinden können.«

Zusammen mit den im letzten und in diesem Jahr sanierten und neu ausgestatteten Fachräumen für Chemie und Kunst sowie den bis Ende der Sommerferien modernisierten Biologieräumen wird das Scharnhorstgymnasium jetzt überall die besten Voraussetzungen für einen attraktiven Unterricht mit vielen praktischen Möglichkeiten haben, das erlernte Wissen in allen Fächern und schulischen Schwerpunkten anzuwenden.

»Jetzt fehlen nur noch die Schülerinnen und Schüler, die von allen Lehrkräften vermisst werden, damit das Schulleben endlich wieder lebendig wird«, sagt Direktor Krettek. Wenn die Scharnhorstler zurück sind, heißt es dann wirklich wieder »Hurra!«

Marcus Krettek