Cambridge-AG

Cambridge AG am SHG

Du suchst eine Herausforderung und möchtest feststellen, wie gut dein Englisch im internationalen Vergleich ist? Die Cambridge-AG ist für Schülerinnen und Schüler, die Englisch lieben, ihre Englischkompetenzen (Hören, Sprechen, Lesen, Schreiben, Vokabeln/Grammatik) verbessern wollen und/oder gern eine international anerkannte Englischprüfung ablegen möchten.

Die Stadt Cambridge in England ist berühmt für ihre herausragende Universität. Diese bietet nicht nur englischen Studenten eine qualitativ hochwertige Bildung, sondern auch Schülerinnen und Schülern auf der ganzen Welt, die gern Englischlernen möchten. Ihr könnt mit den authentischen und motivierenden Cambridge-Materialien auf dem Anforderungsniveau arbeiten, das euren Kenntissen entspricht und eure Fertigkeiten optimal fördert.

• Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 6 festigen und erweitern ihr Englisch mit den Einsteigermaterialien “Starters”, “Movers” und “Flyers”.
  • Die Klassenstufen 7 bis 8 arbeiten mit den KET (Key English Test) und PET (Preliminary English Test) Materialien.
  • Die Klassenstufen 9 bis 11 beschäftigen sich je nach Leistungsstand mit den Materialien der Stufe FCE (First Cambridge Certificate) oder CAE (Advanced English Certificate).
  • Der höchste Anforderungsbereich CPE (Proficiency English Certificate) wird in der Schule meist nicht erreicht.
Der Weg zum internationalen Englischerfolg mit den Cambridge Examen

Das Training in der Schule bereitet euch auf die jeweilige Prüfung vor, die ihr bei Interesse an der Volkshochschule Hannover ablegen könnt. Während die Prüfungsvorbereitung des Scharnhorstgymnasiums kostenlos ist, ist die Prüfungsabnahme kostenpflichtig. Ihr könnt die aktuellen Termine und Preise auf der Homepage der Volkshochschule Hannover erfahren.

Was sollest du mitbringen, wenn du Interesse an dieser AG hast? Vor allem brauchst du Motivation und Ehrgeiz sowie die Bereitschaft eigenständig und selbstverantwortlich zu arbeiten.

Ich freue mich darauf, euch in der Cambridge-AG zu begrüßen,

M. Maack, OStR’

Cambridge University, England (Foto: Divyansh Jain, Unsplash)