AG Video und Medien

In dieser AG lernt ihr alles über das Produzieren von Videos sowie den Umgang mit den dazugehörigen Medien/Technik (iPad + Software). Es wird sehr viel kreativ gearbeitet und ihr könnt hierbei eure eigenen Video- Ideen umsetzen. Dies ist uns sehr wichtig, da eure Ideen im Vordergrund stehen sollen. Hierzu gehört natürlich auch das Drehen und Schneiden der Videos. Zudem fließen auch wichtige Themen wie Datenschutz und Urheberrechte in die AG mit ein.

Hier seht ihr ein paar Ergebnisse aus unserer AG:

Die AG wird von Schulsozialarbeiter David Kehl und Björn von Lindeiner, einem Medienpädagogen der Stadt Hildesheim, geleitet. Wir treffen uns immer am Mittwoch von 13:35-15:10 Uhr in Raum O1.04. Alle Schüler*innen der Jahrgänge 7 bis 10 können sich dafür anmelden.

Text: D.Kehl, Videos: Teilnehmer*innen der Video AG