Mermaiding am SHG (Foto: Bruce Christianson, Unsplash)

AG Mermaiding

Wenn man montags zwischen 13.30 Uhr und 15.00 Uhr im Schwimmbad in Hildesheim vorbeischaut, kann man sie durch das Becken huschen sehen – pink, blau oder grün schimmern die Flossen der Meerjungfrauen und Wassermänner des Scharnhorstgymnasiums im Wasser.

Seit September 2022 bieten wir die „Mermaiding-AG“ für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-7 an. In der Arbeitsgemeinschaft werden verschiedene Schwimm- und Taucharten trainiert, damit das Schwimmen mit der Flosse möglichst gut gelingt. Alle haben großen Spaß am Schwimmen und lieben das Wasser. Aber auch das Zusammensein mit den Freunden ist toll. Gemeinsam werden neue Bewegungsabläufe ausprobiert und Choreografien entwickelt. Das Video zeigt euch, warum die Meerjungfrauen und Wassermänner ihre AG so sehr mögen:

Warum bist du in der AG?

„Ich habe die AG Mermaiding gewählt, weil mir Schwimmen sehr viel Spaß macht und ich es unbedingt mal ausprobieren wollte, mit einer Meerjungfrauenflosse zu schwimmen.“

„Ich gehe zur Mermaiding AG, weil es mir total viel Spaß macht zu tauchen und ich auch gerne eine Mehrjungfrau wäre, weil sie unter Wasser atmen können.“

„Ich habe diese AG gewählt, weil ich gerne schwimme und tauche. Außerdem wollte ich mal ausprobieren, wie es ist, als Meerjungfrau durchs Wasser zu gleiten und habe festgestellt, dass es riesigen Spaß macht, mit einer schönen, schillernden Flosse durch das Becken zu tauchen. Diese AG ist echt super duper cool.“