SAZ-AG

SAZ-AG am SHG

Die SAZ-AG ist für Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen mit dem Schwerpunkt SAZ. In der SAZ-AG hast du die Möglichkeit, in deinem Lieblingsfach ein eigenes Projekt zu planen und durchzuführen. Ein solches Projekt kann z. B. das Lesen eines deutschen oder englischen Buches sein, das du dann in ein Lesetagebuch, einen Comic oder ein Informationsplakat umsetzt. Vielleicht möchtest du auch einen eigenen Film drehen, ein Hörbuch aufnehmen oder eine Präsentation zu deinem Lieblingsthema gestalten. Du könntest auch ein tolles Lernplakat für Matheregeln kreieren. Oder wie wäre es mit Modellbau? Zum Beispiel von einem berühmten Gebäude oder deinem Traumklassenzimmer? Was immer dir einfällt, durch die SAZ-AG gewinnst du zusätzlich Zeit und Unterstützung, um dein Projekt Wirklichkeit werden zu lassen.

Du kannst eines dieser Projekte allein planen und durchführen oder gemeinsam mit ein bis zwei Freunden im Team tüfteln. Deiner/Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Du kannst aber auch an der AG teilnehmen, wenn du gern Lernspiele spielst und die Extrazeit nutzen möchtest, um allein oder mit Freunden, das eine oder andere Spiel zu spielen, das ihr im Unterricht nicht mehr geschafft habt.

Vielleicht sehen wir uns bald in der SAZ-AG,

M. Maack, OStR’