AG Schulband

Die AG Schulband ist noch ganz neu am SHG. Zum ersten Mal haben sich im letzten Jahr einige kleine und große Musiker zusammengefunden und sich anfangs noch fast ohne Equipment an den ersten Popsongs versucht. Im Januar bekamen wir dann neue Instrumente und die nötige Technik. Gerade noch rechtzeitig, um schließlich im März beim Musikalischen Mosaik auf der Bühne der Aula zu stehen und unter viel Applaus zwei Lieder aufzuführen. Auch hier hatten wir eigentlich großes Glück, weil direkt am nächsten Tag die Schulen geschlossen wurden.

Dieses Jahr werden wir aufgrund eures großen Interesses sogar zwei Bands haben. Die “große” Band, die aus Schülerinnen und Schüler der höheren Jahrgänge besteht, trifft sich montags, während die “kleine” Band mittwochs proben wird. Die konkreten Termine handeln wir gemeinsam aus, um eure individuellen Bedürfnisse bestmöglich zu berücksichtigen. Wenn ihr also ein Instrument spielt oder einfach Spaß am Singen habt und euch vorstellen könnt, dies zusammen mit anderen zu tun, seid ihr bei uns herzlich willkommen.

Welche Stücke in diesem Jahr gespielt und gesungen werden, entscheiden wir natürlich ganz demokratisch. Dabei richten wir uns vor allem danach, welche Instrumente wir besetzen können und selbstverständlich auch einfach nach euren Interessen.

Ich freue mich auf euch und das gemeinsame Musizieren!

Maik Eckstein