Skip to content

Informatik­füchsin in Jahrgang 7

Erfolgreiche letzte Runde

Lena Selin Reich (7d) hat auch an der 3. Runde des Jugendwettbewerbs Informatik teilgenommen und mit fast voller Punktzahl den 2. Platz belegt. Wir gratulieren ganz herzlich!

“Ich werde dieses Jahr auch wieder am Wettbewerb teilnehmen, da es mir sehr viel Spaß gemacht hat!”, sagt Lena nach ihrem Erfolg.


Du hast auch Lust bekommen, beim Informatik-Wettbewerb mitzumachen?

Der „Jugendwettbewerb Informatik“ ist für Schülerinnen und Schüler gedacht, die erste Programmiererfahrung sammeln oder vertiefen wollen. In der ersten und zweiten Runde sollen kleine Programmieraufgaben in 60 Minuten gelöst werden. Schüler können von zu Hause oder im Informatikunterricht teilnehmen und benötigen lediglich einen PC, Laptop oder ein Tablet mit Internetzugang.

Da man nicht verlieren, sondern nur (dazu-)gewinnen kann, versuch es doch auch einmal!

Wenn du mitmachen möchtest, dann:
1) Registriere dich auf https://wettbewerb.jwinf.de (oben rechts). Nutze dabei den Beitrittscode g3YYnCm .
2) Dir wird ein Teilnahmecode angezeigt. Sichere ihn, damit du dich später einloggen kannst.
3) Lerne im Probewettbewerb bis zum 18.02. ggf. das System kennen.
4) Löse die Wettbewerbsaufgaben der ersten Runde in der Zeit vom 22.02.-07.03.2020.

Mehr dazu auf auch auf https://bwinf.de/jugendwettbewerb/teilnehmen/schueler/.

Die Fachschaft Informatik wünscht viel Erfolg.