Skip to content

“Jugend trainiert für Olympia” – Tennis

Für den 20.05.22 fanden sich fünf Scharnhorstler aus den Jahrgängen 7 bis 9 zusammen, um als Mannschaft beim Bezirksvorentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ im Tennis anzutreten. Somit konnten wir unsere Gäste auf der Anlage des Hildesheimer TV am Ulmenweg willkommen heißen.

Das Los fiel auf das Gymnasium Alfeld, welches laut Meldeliste in etwa gleich stark einzuschätzen war. Ein spannendes Punktspiel sollte also bevorstehen, und so sollte es kommen. Während das erste und das vierte Einzel relativ glatt waren, verliefen das zweite und das dritte Einzel äußerst spannend. Leider sollte das Glück nicht auf unserer Seite sein. Die beiden Punkte gingen nach knapp zwei Stunden Spielzeit im Tie-Break bzw. im Match-Tie-Break verloren, sodass es nach den Einzeln 1:3 stand. Mit ein bisschen mehr Glück hätte es auch andersherum ausgehen können.

In den folgenden zwei Doppeln konnten wir das Endergebnis leider nicht mehr zum Guten wenden. Wir teilten uns mit den Gegnern die Doppelpunkte, sodass wir als fairer Gastgeber den Alfeldern zum Sieg gratulierten.

Das 2:4-Endergebnis ist zwar etwas ärgerlich, zumal wir insgesamt nur sechs Spiele weniger hatten. So ist es aber nun einmal im Sport. Trotz der knappen Niederlage hatte die Mannschaft Freude daran, für das Scharnhorstgymnasium anzutreten und sich mit anderen Schülern messen zu können. Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr!

Für die Mannschaft spielten v.l.n.r.
Melvin Maschke, Mika Sandeck, Paul Westermann, David Wutke und Eddy von Tryller

Text: Anika Mühe