Hochbeete im Schulgarten befüllt

Der Schulgarten des Scharnhorstgymnasiums vergrößert seine Beetflächen. Dank einer Spende von wertvoller Pflanzerde durch die Firma Thiemt aus Bad Salzdetfurth konnten am 25.06.2021 die neuen Hochbeete zur Bepflanzung vorbereitet werden.

Im Rahmen eines Angebots der Stadt Hildesheim konnten sich lokale Schulen um Hochbeete für ihre Schulgärten bewerben. Diesem Aufruf ist das Scharnhorstgymnasium gern gefolgt und erhielt Material für insgesamt 5 neue Hochbeete. Die Arbeitsgemeinschaft „Grüner Daumen“ unter der Leitung von Frau Eckwert-Rowohl und Frau Berger pflanzt, gießt und erntet seit 3 Jahren Obst und Gemüse im schuleigenen kleinen Garten. Die Schülerinnen und Schüler kümmern sich engagiert und mit viel Liebe das ganze Jahr um den Schulgarten.

Nach dem Zusammenbauen der Hochbeete wurden diese mit Reisig und Kiefernzapfen vorbereitet. Doch leider konnten die neuen Errungenschaften noch nicht genutzt werden, da die notwendige Erde fehlte.

Dieses Problem löste die Baufirma Thiemt für uns und spendete uns 2m³ Erde für die Beete. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Klassen 6c Und 10a, dem Schulleiter Herrn Krettek und den freundlichen Mitarbeitern der Firma Thiemt wurde fleißig Pflanzerde in Schubkarren geschaufelt und in den Hochbeeten verteilt.

Die Mädchen der 6c sind fleißig dabei, die Hochbeete zu befüllen.

Nun zieren die neuen Beete den kleinen Hobbygarten des Scharnhorstgymnasiums und es kann mit der Bepflanzung endlich begonnen werden.

Unterstützung gab es noch von eingen Jungs der 10a.

Wir danken an dieser Stelle Firma Thiemt für die hilfreiche Spende!

Text: ECK,EST; Fotos: MEN