Orientierung (Foto: Jamie Street, Unsplash)

Diercke WISSEN 2023

Johann Martin aus der Klasse 9d hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden! Durch seinen Sieg qualifizierte er sich nämlich für den niedersächsischen Landesentscheid Ende März. Die Erdkunde-Fachgruppe drückt die Daumen, dass sich Johann einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 16. Juni 2023 in Braunschweig sichern kann, in dem die besten Schülerinnen und Schüler gegeneinander antreten.

Auf dem zweiten Platz lag am Ende Louis Kuhlenkamp aus der 8c, der sich nur knapp geschlagen geben musste. Dritte wurde Nele Kreuzkam aus der 9a.

Bei den Junioren (Jahrgang 5 und 6) konnte sich Semen Bychkov aus der 5e im Stechen gegen Amaya Lê aus der 6d durchsetzen!

Die Erdkunde-Fachgruppe dankt allen Schülerinnen und Schülern, die sich der Herausforderung gestellt haben!

Unsere Sieger des Diercke Wettbewerbs in Erdkunde

Text: Hr. Allnoch, Foto: Hr. Menz