6. Klässler erhalten Sportabzeichen-Auszeichnung

Was machen Sportler, die eigentlich Schwimmunterricht haben, wenn das Schwimmbad geschlossen ist? Na klar, sie suchen sich eine andere sportliche Herausforderung.

Gesagt, getan: Während der Schließzeit des Wasserparadieses absolvierte kurz vor den Sommerferien die ehemalige 5b das Deutsche Sportabzeichen.

Die zu erbringenden Leistungen des Sportabzeichens orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Die jeweilige Leistung wird den Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold zugeordnet.

Über Bronze freuen sich Jule, Silas, Lionel, Max, Taleya und Nele, während Diana, Liah, Emilie, Leia und Philip Silberurkunden entgegennehmen dürfen. Drei Schülerinnen und Schüler wurden sogar mit Gold ausgezeichnet: Saman, Anna und Marja.

Herzlichen Glückwunsch! Das habt ihr toll gemacht!

Text: A. Mühe (für die Fachgruppe Sport), Foto: MEN