Spendenaktion der SV zum Weltfrauentag

Noch immer sind viele Frauen häuslicher Gewalt oder sexuellen Übergriffen ausgesetzt. Anlässlich des Weltfrauentages im März rief die Schülervertretung daher zur einer Spendenaktion auf – der gesamte Erlös ging nun an das Frauenhaus Hildesheim. Dies ist ein Zufluchtsort für Frauen, welche aus einer gewalttätigen Beziehung flüchten mussten. Zudem verteilten die Schülersprecherinnen Aylin und Johanna Blumen an alle aktuellen Bewohnerinnen des Hauses.

Herzlichen Dank für die 340,68€, welche nach der Spendenaktion überwiesen werden konnten. Diese Summe repräsentiert einmal mehr alle positiven Dinge, welche man als geschlossene Gruppe erreichen kann.

Hier geht es zu dem Instagrambeitrag, welcher uns von dem Frauenhaus gewidmet wurde: https://www.instagram.com/p/C6Ja_W6Me6S/?igsh=OWc4c2RnY2thMmZt

Wir bedanken uns bei allen SpenderInnen für den Beitrag zur Bekämpfung der Gewalt gegen Frauen!

Die Schülersprecherinnen Aylin (links) und Johanna (rechts) mit einer Mitarbeiterin des Frauenhauses

Bild: privat, Text: Florentine Zoe Aust im Namen der Schülervertretung