„Oh du stille Nacht…“ – der Winterdiscoabend

Am 15.12.2023 war es inmitten der besinnlichen und stillen Vorweihnachtszeit soweit: Der Winterdiscoabend für die Jahrgänge 5-7 nahm in der Aula des Scharnhorstgymnasiums seinen Lauf. Eingeladen von Schülervertretung und Technik-AG durften die SchülerInnen an diesem Abend eine Disco ganz unter dem Motto „Winter und Weihnachten“ genießen. Durch Dekorationen und thematisch passende Kleidung entstand so eine Mischung aus ruhiger Winterathmosphäre und wilder Disco.

Dank der beiden DJ-innen aus der zehnten Klasse kam eine besonders gute Stimmung auf, es wurde augelassen gesungen, getanzt und gefeiert. Zur kleinen Stärkung zwischendurch versorgte der 13. Jahrgang alle Anwesenden fleißig mit Getränken und Snacks. Mit dem Song „Last Christmas“ wurden die rund 280 SchülerInnen schließlich ins Wochenende entlassen.

Text: Florentine Zoe Aust im Namen des Redaktionsteams, Fotos: Jannik Wassmann