Cafeteria wieder geöffnet

Seit Montag, den 04.10.2021, ist die Cafeteria des Scharnhorstgymnasiums nach 1,5 Jahren Coronapause wieder aktiv. Täglich zeigen die langen Schülerschlangen vor den Ausgabefenstern, wie sehr sich alle darüber freuen.

Anfang des Jahres schlossen sich das Hilfswerk und der Mensaverein zum Förderverein Scharnhorstgymnasium e.V. zusammen. Da der langjährige Vorsitzende des Mensavereins, Herr Möller, die Leitung abgab, wurde im Sommer ein neuer Vorstand gewählt. Dieser hatte es sich auf die Fahnen geschrieben, die Cafeteria wieder zum Laufen zu bringen.

Es wurde in allen Klassen erfolgreich um ehrenamtliche Helfer*innen geworben, sodass die Cafeteria nun mit einem Probelauf wieder starten konnte. Das Angebot beschränkt sich zunächst auf Käsebaguettes, belegte Brötchen und Getränke. Geplant sind auch wieder Waffeln, Snacks, kleine Salate, Obst und Hot-Dogs. Das Mittagsessen liefert weiterhin das Miara.

Um die Cafeteria vollumfänglich betreiben zu können, müssen aber sehr schnell noch 2 Angestellte gefunden werden, die das Ganze hauptamtlich organisieren. Derzeit leistet das Lisbeth Weiterer, die Tochter des Vereinsvorsitzenden, die 2012 am Scharnhorstgymnasium ihr Abitur abgelegt hat und gerade etwas Zeit kurz vor Abschluss ihres Studiums hat.

Sollten Sie Interesse haben, uns bei der Organisation der Cafeteria ehrenamtlich zu unterstützen, dann melden Sie sich bitte bei: foerderverein.shgshg-hi.de.

Gedränge am Tag der Wiedereröffnung der Cafeteria des Scharnhorstgymnasiums