Elternvortrag “Mediennutzung unserer Kinder”

Soziale Medien sind aus dem Leben unserer Kinder heutzutage nicht mehr wegzudenken. Whatsapp, TikTok, Instagram, BeReal oder Youtube werden täglich mehrfach aus verschiedenen Gründen genutzt.

Björn von Lindeiner, Medienpädagoge der Stadt Hildesheim, klärt in einem (interaktiven) Vortrag über die gängigen Apps auf, die Kinder und Jugendliche gerne nutzen (wollen). Fragen zu den verschiedenen Inhalten können jederzeit gestellt werden.

Dabei geht es um Risiken, die es geben kann und wie man seine Kinder davor am besten schützt. Dies wird anhand von aktuellen praktischen Beispielen aus dem Schulalltag erläutert. Außerdem gibt es einige pädagogische Tipps zum Umgang mit digitalen Medien.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Angebot wahrnehmen und zahlreich zu unserem Elternvortrag erscheinen.

Senden