nimble_asset_Englisch_Big_Challenge_logo_groß

The Big Challenge 2022

The same procedure as last year …  auch in diesem Jahr hat das Scharnhorstgymnasium am europaweiten Englischwettbewerb The Big Challenge teilgenommen, nun zum dritten Mal in der Onlineversion at Home. Mit insgesamt 66 Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 bis 9 haben sogar 16 Kinder und Jugendliche mehr mitgemacht als im Vorjahr. Dabei war wiederum der fünfte Jahrgang mit 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am stärksten vertreten. In einem dreiwöchigen Zeitraum haben alle Teilnehmenden zu Hause eigenständig Fragen aus den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Aussprache, Landeskunde und Hörverstehen beantwortet.

Nun stehen die Ergebnisse fest, und wir sind richtig stolz auf die Kandidatinnen und Kandidaten aller Jahrgänge, die nicht nur wichtige Wettbewerbserfahrungen sammeln konnten, sondern auch tolle Leistungen in allen Gebieten zeigten.

Wir gratulieren ganz herzlich den Jahrgangssiegerinnen und -siegern Emma Oeltze (Klasse 5a), Elisabeth Martin (Klasse 6c), Lana Makki (Klasse 7a), Johann Lukas Martin (Klasse 8d) und Nurcihan Cicek (Klasse 9b). Ganz besonders freuen wir uns mit Emma und Elisabeth, die mit ihren Ergebnissen gleichzeitig fantastische Platzierungen auf Landesebene erreicht haben Emma belegt niedersachsenweit Platz 2 aller Fünftklässler, und Elisabeth Platz 3 in Jahrgang 6. Bereits im Vorjahr landete Elisabeth auf Platz 8 in Niedersachsen. Die beiden Mädchen können sich nicht nur über First Class National Honours freuen, sondern auch über ein BC T-Shirt und einen Bildschirmvergrößerer. Very well done … und auf ein Neues im nächsten Jahr!

Die Big Challenge Sieger 2022 vlnr: Lana, Emma, Elisabeth, Johann; Es fehlt Nurcihan.
Super Platzierungen auf Landesebene!

Für die Fachgruppe Englisch Mascha Lange