SHG-Jungen siegen in Hildesheim

Schwimmmeisterschaften der Hildesheimer Schulen 2022

Nach zweijähriger Coronapause konnten am 11.07.22 endlich wieder die Schwimmmeisterschaften der Hildesheimer Schulen im Wasserparadies stattfinden. Auf Grund der Corona-Auflagen nahm in diesem Jahr zwar nur der 6. Jahrgang an dem Wettkampf teil, die 12 gemeldeten Jungen und Mädchen des Scharnhorstgymnasiums waren dafür aber mit großem Eifer dabei.

Während es bei unseren Mädchen vor allem darum ging, erstmalig bei einem Schwimmwettkampf anzutreten, wiesen die Jungen bereits allerhand Erfahrung auf. Und so waren es auch die männlichen SHG-ler, die bei den Entscheidungen stets vorne mitschwammen. Insbesondere Tim Oberbeck und Benno Weiterer stachen hierbei hervor: Tim belegte bei drei Starts zweimal Platz 1 (50m Freistil und 50m Rücken) und einmal Platz 2 (50m Brust). Benno belegte die Plätze 3, 7 und 5. Unterstützt durch die weiteren vier schnellen Jungen schafften es unsere Scharnhorstler sogar auf Platz 1 in der Jungenwertung. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

In der abschließenden 8x 50m-Freistil-Staffel belegte das SHG einen beachtlichen 4. Platz, den wir auch in der Gesamtwertung erreichen sollten.

Für die Schwimmmannschaft war die Stadtmeisterschaft sicher auch ein Highlight des zu Ende gegangenen Schuljahres – insbesondere, da jeder Starter eine Medaille und ein Handtuch als Erinnerung und Dank für die Teilnahme erhielt.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe der Schwimmmeisterschaften der Hildesheimer Schulen im Jahr 2023 – und dann hoffentlich wieder für die Jahrgänge 5 und 6!

Text und Bilder: Anika Mühe