scharnhorstgymnasium.de
Schulelternrat (SER)
Foto

Schulelternrat (SER) am Scharnhorstgymnasium

Aus dem Kreis aller Klassenelternvertreter setzt sich der Schulelternrat (SER) zusammen. In allen klassenübergreifenden Fragen ist er der erste Ansprechpartner für Eltern.

Der SER versteht sich als Interessenvertretung aller Eltern. Er steht in einem engen und zugleich lockeren und offenen Kontakt zur Schulleitung. Seit vielen Jahren gehen erfolgreich die Impulse von beiden Seiten aus, werden Informationen und Anregungen ausgetauscht, besprochen und gemeinsam weiterentwickelt.

Zusätzlich zu den regelmäßig stattfindenden Treffen des SER mit der Schulleitung vertreten Mitglieder des SER die Elterninteressen in den Schulgremien und in den Gremien der Stadt. Neben der Möglichkeit der Mitgestaltung ist so auch die größtmögliche Transparenz bei schulpolitischen Themen gegeben.

 

Für seine Arbeit hat sich der SER eine Geschäftsordnung gegeben.

Die Zusammensetzung des SER des Schuljahres 2016/2017 entspricht der Liste der Klassenelternvertreter.

Aus dem Kreis des SER wurden in den Schulelternratvorstand gewählt:

Vorsitzende: Claudia Kempe

Stellvertreterin: Uta Möller

Beisitzer: Tanja Poppe, Stefan Reich, Horst Klaus Waizenegger

 

Aus dem Kreis des SER wurden in den Schulvorstand gewählt:

Claudia Kempe

Jochen Deicke

Charlotte Wehner

Stellvertreter:

Uta Möller

Annette Nolte

Jasmal El Oumrany

 

Aus dem Kreis des SER wurden als Delegierte/r in den Kreiselternrat der Stadt gewählt:

Claudia Knauer

Annette Nolte