AG Schach

Qualifikation knapp verfehlt

Am 25.01.2023 können die Scharnhorst-Schachschüler endlich wieder einmal zu einem Turnier reisen. In der Schillerschule in Kleefeld wurde die Regionale Vorrunde in diesem Jahr ausgetragen. Zwei Teams aus dem SHG vertraten dort Hildesheim. Mit der S-Bahn war der Austragungsort gut erreichbar, sodass unsere Teams pünktlich vor Ort erschienen. Die erste Mannschaft mit Nicolas Kohrt, Simon Bychkov, Mirja Enzenroß und weiteren Schülern wollte die nächste Runde erreichen, das zweite Team mit Iven Irrgang, Deniz Alemli, Julius Schaare, Johann Hebach Edward Schreiber und weiteren Schülern wollte Erfahrungen sammeln.

Zur nächsten Runde hat es heute leider nicht gereicht. Mit einem halben Punkt schob sich in der letzten Runde die hannoversche Bismarckschule an uns vorbei. Schade. Besonders gut gepunktet haben für uns Nicolas, Simon und Deniz. Diese Spieler sind so jung, dass sie im nächsten Jahr noch einmal in dieser Altersgruppe antreten dürfen. Dann werden die anderen Teams sich warm anziehen müssen.

Mit Spannung wartet die Schach AG nun auf die Wettkämpfe der älteren Schüler, die in Kürze folgen werden. Von dort werden wir auch wieder berichten.

Text & Bild: Dr. Freier