Frühjahrsputz in Hildesheim

Wir waren dabei!

Am 22. 3. 2022 machte sich unsere Klasse 7 C auf den Weg, um Müll in der Steingrube und auf dem Gelände des Scharnhorstgymnasiums zu sammeln. Damit folgten wir dem Aufruf zum gemeinsamen Frühjahrsputz durch die Stadt Hildesheim.

Die Klasse 7 C wurde in verschiedene Gruppen eingeteilt, wobei sich z. B. eine Gruppe ausschließlich um Zigarettenmüll kümmerte. Alle haben aber auch außergewöhnliche Sachen gefunden. So waren z. B. eine alte Taschenlampe, Canabistütchen und eine Zeitung, die über den Frühjahrsputz berichtete, dabei.

Nach dem Müllsammeln auf der Steingrube ging es ans Sammeln auf unserem Schulgelände.

Am Ende wurde ein Klassenfoto mit großen und vollen Müllsäcken gemacht. Nach dem Fotowettbewerb der Stadt Hildesheim gab es großes Lob von Seiten der Stadtverwaltung für unsere erfolgreiche Aktion.

Unser kleiner Frühjahrsputz hat gezeigt, wie verschmutzt unsere Gegend ist.

Der Klasse 7 C hat das Projekt sehr gefallen und wir hoffen, dass sich mehr Leute daran beteiligen.

Text: Selina, Terese, Tabea aus der 7c