scharnhorstgymnasium.de
Förderverein Iambi Secondary School
Foto

Förderverein Iambi Secondary School/Tansania e.V.

Der Förderverein Iambi Secondary School/Tansania e.V. wurde im Jahr 1985 zeitgleich mit dem Beginn der Schulpartnerschaft zwischen der Iambi Secondary School (https://www.iambi-secondary-school.com) und dem Scharnhorstgymnasium Hildesheim gegründet.

Am 06. Dezember 2011 wurde der Verein beim Amtsgericht Hildesheim im Vereinsregister auf dem Registerblatt VR 200174 eingetragen und trägt seit diesem Tag den Zusatz „e.V.“.

Zweck es Vereins ist nach § 2 seiner Satzung die Förderung der Partnerschaft zwischen der Iambi Secondary School in Iambi und dem Scharnhorstgymnasium in Hildesheim, die Förderung der Iambi Secondary School in Iambi/Tansania sowie Hilfeleistung für die Iambi Secondary School bei dringendem Bedarf.

Der Vereinszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Pflege partnerschaftlicher Beziehungen, den Austausch von Informationen sowie durch materielle und finanzielle Hilfeleistungen.

Der Verein ist wegen der Förderung der internationalen Gesinnung und Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens vom Finanzamt Hildesheim als gemeinnützig anerkannt worden.

Für Spenden an den Förderverein Iambi Secondary School/Tansania e.V. werden daher auf Wunsch selbstverständlich Spendenbestätigungen ausgestellt.

Im Namen der jungen Menschen in Tansania, für die eine Schulausbildung keinesfalls eine Selbstverständlichkeit ist, bedanken wir uns ausdrücklich für jeden Spendenbetrag, mit dem Sie unser Projekt unterstützen.

Kurt Rausch und Dorit Solbrig – 1. und 2. Vorsitzende des Fördervereins

                                                                                                                     weitere Informationen ->

Kontoverbindung:

Förderverein Iambi Secondary School/Tansania e.V.

IBAN DE66 2595 0130 0006 0043 85

BIC NOLADE21HIK

[Konto: 600 43 85 Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, BLZ 259 501 30]