Die ‘Große Herausforderung’ bestanden!

Die Sieger des Big Challenge-Wettbewerbs im Fach Englisch stehen fest

Trotz der spontanen Umstellung der Wettbewerbsteilnahme auf eine Online-Version und die Fernbetreuung der Schüler aufgrund des Corona-Lockdowns der Schulen haben auch in diesem Jahr fast 25.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland am Wettbewerb zur englischen Sprache, Geschichte und Kultur teilgenommen. 4.100 davon kamen aus Niedersachsen.

Für das Scharnhorstgymnasium sind 58 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-8 an den Start gegangen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben eine Urkunde erhalten. Für die Gewinner der einzelnen Jahrgänge gab es zusätzlich noch spannende Sachpreise.

Dies sind die höchstplatzierten der jeweiligen Jahrgänge:

Jahrgang 6

1. Platz – Niklas Cremer, 6d: In Niedersachsen erreichte Niklas Platz 73 von 1163 Teilnehmern in Jg. 6.
  2. Platz – Adrian Hogreve, 6d
  3. Platz – Johann Lukas Martin, 6d

Jahrgang 7

1. Platz – Andreas Gregor Poschadel, 7c: Andreas erreichte Platz 70 von insgesamt 852 Teilnehmern aus dem 7. Jahrgang in Niedersachsen.
  2. Platz – Joscha Weber, 7c
  3. Platz – Leon Solos, 7b

Jahrgang 8

1. Platz – Maya Kiefer, 8d: Maya belegte landesweit Platz 9 von 528 Teilnehmern, bundesweit wurde sie 136. von 3214 Teilnehmern in ihrer Altersgruppe.
  2. Platz – Jennifer Stünkel, 8c
  3. Platz – Michael Vogel, 8c

Wir gratulieren allen Preisträgern und Preisträgerinnen und freuen uns über das insgesamt gute Abschneiden beim Big Challenge 2020.