Der Julius-Club zu Gast am SHG

Am 05.07.2021 bekamen die 5. und 6. Klassen fumfassende Informationen zum diesjährigen Julius-Club, der Sommer-Lese-Aktion der Stadtbibliothek Hildesheim. Frau Fitz und Frau Eller von der Bibliothek fesselten die Zuhörer und am Ende gab es viele begeisterte Schülerinnen und Schüler.

Jeweils eine Unterrichtsstunde lang konnten die zukünftigen Leseratten neue Julius-Club-Bücher kennen lernen und durften sie nach Cover, Klappentext und Textausschnitt bewerten. Für die Aktion stehen den interessierten Leserinnen und Lesern jede Menge unterschiedlicher Bücher zum Schmökern zur Auswahl.

Die 6b lauscht aufmerksam der spannenden Geschichte.

Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Fitz und Frau Eller von der Stadtbibliothek Hildesheim für so viel „Lesemotivation“. Falls ihr euch noch weiter informieren wollt, dann schaut doch mal bei der Stadtbibliothek direkt oder online vorbei.

Stadtbibilothek Hildesheim Logo
Hier geht es zur Stadtbibliothek!

Der Julius-Club startet am 9.7.2021 um 18.00 Uhr auf dem Marktplatz in Hildesheim!

Text: ECK, Foto: SOL