33. Musikalisches Mosaik

Am 12. März 2020 fand das 33. Musikalische Mosaik am Scharnhorstgymnasium Hildesheim statt. Wie in jedem Jahr präsentierten viele musikalisch talentierte und motivierte Schülerinnen und Schüler Ergebnisse ihrer instrumentalen Probenarbeit in Einzel-, Duo- oder Ensemble-Vorträgen oder sogar in Band- und Klassen-Formationen. Die technische Unterstützung wurde, ebenfalls wie in jedem Jahr, zuverlässig seitens der Technik-AG gewährleistet.

Das Publikum durfte sich an Titeln der Filmmusik ebenso erfreuen wie an klassischen Werken und Arrangements der Rock- und Pop-Musik sowie an Eigenkompositionen der Interpreten. Die Bandbreite an stilistischer Vielfalt bot für jeden Geschmack etwas Passendes. Auch die verschiedenen Besetzungsvarianten und Gestaltungsformen, vom Klassenmusizieren auf Trommeleimern oder Gruppentanz über solistische Beiträge bis zu Chorgesang und Ensembleparts, trugen zu einem abwechslungsreichen musikalischen Erlebnis bei.